WoW Classic: Die Entwickler über das Charakterlimit

WoW Classic: Die Entwickler über das Charakterlimit

Da im Verlauf der vergangenen Jahre immer weitere Völker und Klassen zu World of Warcraft hinzugefügt wurden und die anfänglichen 10 Charakterplätze pro Server schon lange nicht mehr für einen Vertreter jeder spielbaren Rasse reichen, haben die Entwickler das Charakterlimit pro Server immer wieder ein wenig nach oben angehoben. Die letzte Änderung dieser Art wurde mit Patch 8.1.5 durchgeführt und sorgte praktischerweise dafür, dass Spieler mittlerweile nun alle 50 auf ihrem Account zugelassenen Helden auf dem gleichen Server besitzen können. Trotz der Freude der Community über die Entfernung des bisher geltenden Charakterlimits gehört das Auskommen mit einer limitierten Anzahl von Helden pro Realm aber trotzdem zu der klassischen Spielerfahrung dazu. Aus diesem Grund wollte vor Kurzem ein Spieler in den Battle.Net Foren von den Entwicklern erfahren, wie das Charakterlimit auf den klassischen Servern funktionieren wird und was für Pläne es bisher in diesem Bereich gibt.

Zur Freude der Community hat sich Blueposter Kaivax der Anfrage dieses Spielers gestern Abend angenommen und einen kurzen Bluepost dazu verfasst, wie das Charakterlimit bei den noch dieses Jahr erscheinenden klassischen Spielservern von World of Warcraft funktionieren wird. Diesem Bluepost zufolge werden die Server für das klassische WoW alle Einschränkungen besitzen, die auch in Vanilla aktiv waren. Aus diesem Grund können Spieler nur maximal 10 Helden auf einem Server erstellen, es sind nur maximal 50 Charaktere pro Region erlaubt und auf PvP-Servern dürfen Spieler nur Helden einer einzigen Fraktion besitzen. Zusätzlich dazu betonte Kaixax in seinem Beitrag auch noch, dass sich die Charakterlimits der Liveserver und der klassischen Server nicht überlappen werden. Spieler können also 50 klassische Helden und 50 Helden auf den Liveservern des Spiels besitzen.

In WoW Classic, you’ll have the following character limits per WoW account:

  • A maximum of 10 characters per WoW Classic realm
  • A maximum of 50 characters across all of the WoW Classic realms in your region
  • Only one faction per realm on PvP realms
  • No overlap or regard with the character limits in Battle for Azeroth

You’ll be able to have up to 50 Battle for Azeroth characters and up to 50 WoW Classic characters at the same time.

 Quelle: JustBlizzard